Das Human Design Prinzip

ganzheitlich . nachhaltig . human

Mein Name ist Susanne Ludewig. In meiner selbstständigen Tätigkeit arbeite und wirke seit über 20 Jahren und begleite Menschen, die sich beruflich, gesundheitlich und auch privat entwickeln möchten und interessiert daran sind, neue Wege zu gehen. 

 

Dabei ist der rote Faden in meiner Tätigkeit die persönliche Erforschung der Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele. Diese Trinität hängt unzertrennbar miteinander zusammen und ist dennoch gleichzeitig getrennt voneinander zu betrachten. 


Wir können uns das vereinfacht so vorstellen, das ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wie bei einem Musiktrio funktioniert. Ein Instrument ist der Körper, das zweite der Geist und das dritte die Seele.  Wir müssen keine Musikwissenschaftler sein, um zu wissen, dass es sinnvoll ist, wenn:

 

a) das gleiche Musikstück gespielt wird,

b ) jeder Musiker sein eigenes Instrument gut beherrscht und

c) wenn jeder Musiker seinen Teil der Partitur gut studiert hat.

 

Was dient und unterstützend den Körper, den Geist und die Seele also, damit das Zusammenspiel harmonisch funktioniert? Folgende Methoden ergeben wunderbare Synergieeffekte:

 

1) Unterstützung des Körpers durch: 

  • lebendiges, gereinigtes, strukturiertes, also zellverfügbares Wasser
  • gesunde natürliche Rhythmen, Resonanzen bzw. Energien 

2) Unterstützung des Geistes durch:

3) Unterstützung der Seele durch:

  • persönliche Wegbegleitung 
  • Vertiefung durch Seminare und Coachings

Meine Erfahrung ist: wenn die drei Instrumente Körper, Geist und Seele geübt werden und vor allem dasselbe Ziel haben, dann steht einem Leben im harmonischen Fluss nichts mehr im Wege.

  

Mein Lebenskreuz des Dienens erfülle ich, in dem ich Menschen, die Interesse daran haben, sich homogen und lebendig zu entfalten, begleite und unterstütze. 

 

Herzlichst 

Susanne Ludewig

Analytikerin, Beraterin, Begleiterin