Der Weg zum Selbst

bemerkenswert . tief . berührend

Die wichtigste Beziehung, die wir haben können, ist die Beziehung zu uns selbst. Wenn wir diese Beziehung authentisch und selbstbewusst leben, strahlen wir das aus und ziehen so die Menschen in unsere Frequenz, die für unser Wachstum von Bedeutung sind.

 

Das Human Design zeigt, dass es unmöglich ist, von sich auf andere zu schließen. Es lässt erkennen, wo wir von anderen Menschen konditioniert werden, aber auch wo wir andere beeinflussen. Es beschreibt, was unsere Bedürfnisse sind und was unser Naturell ist.

 

Es dient allen, die sich selbst besser kennenlernen, verstehen und verwirklichen wollen. Es unterstützt Menschen in Partnerschaften dabei, ihre Verbundenheit zu fördern und zu festigen. Außerdem hilft es Eltern, ihre Kinder nach deren Anlagen und nicht nach den gesellschaftlichen Erwartungen zu begleiten. In Arbeitsteams zeigt es genau, welche Kollegen gut zu einander passen und wie Aufgaben vorteilhaft verteilt und bearbeitet werden können.

 

Das Human Design schafft Bewusstheit und Respekt und ist ein hervorragender Ratgeber, um existentielle Fragen des Lebens zu beantworten.

 

Mein Lebenskreuz des Dienens erfülle ich mit Freude, indem ich Menschen, die Interesse daran haben, sich homogen und individuell zu entfalten, begleite und unterstütze. Das erfüllt mich zutiefst.

 

Von Herzen 

 

Susanne Ludewig
IHDS zertifizierte Lehrerin
Analytikerin 
Prozessbegleiterin