Mein Name ist Susanne LudewigIch bin seit über 20 Jahren im Bereich Werbung, Coaching  und Persönlichkeitsentwicklung selbstständig. Im Laufe meiner Lebensreise habe ich das "Human Design System" als geniales Werkzeug für die Beschreibung von Stärken, Potentialen und Qualitäten entdeckt. Ich habe mich stets mit diversen Coachingsystemen und Weisheitslehren auseinandergesetzt. Denn Ganzheitlichkeit und der Blick auf sich selbst standen für mich immer im Vordergrund. Aus meiner Sicht bietet das Human Design System die individuellsten und bodenständigsten Antworten. So habe ich in diesem Instrument meine persönliche und berufliche Leidenschaft gefunden und 2016 meinen Abschluss als Human Design System Analytikerin gemacht. Heutzutage benutze ich es als Grundlage für meine Arbeit. Ich berate, coache und erstelle Readings auf CD oder im persönlichen Gespräch. Beziehungsfragen, berufliche Orientierung, so wie Gesundheitsfragen können angeschaut und geklärt werden. Für mich ist es logisch, dass Selbstentfaltung im wahren Sinne des Wortes nur dann gelingen kann, wenn man sich selbst und seine verborgenen Potenziale besser erkennen und verstehen kann. Das HDS bietet die Mittel, sich selbst geschäftlich und persönlich neu zu definieren oder brach liegende Potenziale zu nutzen.

 

Meine Lebensaufgabe nach dem Human Design System bedeutet für mich, dass ich mich mit komplexen Systemen auseinander setze. Diese lerne ich zu verstehen und zu formulieren. Die daraus resultierende Meinung dient oft dem Kollektiv (einer Gruppe) um Korrekturen vornehmen zu können. Dabei geht es für mich stets darum Stabilität und Lebensfreude in einer Gesellschaft zu sichern aber auch Autoritäten innerhalb der Gruppe in Frage zu stellen. Wenn ich Korrekturbedarf erkannt habe, kann es im Eifer schon mal passieren, dass ich zu schnell und zu groß aufräume. Oder ich den Weg abkürze. Dabei muss ich immer darauf achten die Details nicht aus den Augen zu verlieren. In Zeiten der Ruhe kann ich Friedlichkeit genießen und bin harmonisch eingestimmt. Den Anregungen des Lebens folge ich ganz absichtslos und unschuldig. Diese Anregungen kann ich ergiebig auskosten, besitze dennoch die Vernunft meine Integrität zu bewahren und mich nicht ganz zu verlieren. Mein unersättlicher Antrieb, der Wunsch nach unbeschwerter Lebensfreude und heiterer Vitalität, ist die Basis, um der Gesellschaft mit meinem wachen Urteilsvermögen und Weitblick als erfahrenes Vorbild zu dienen.