Führungsberatung & Teamanalysen

Ich begleite seit über 20 Jahren Menschen, die sich selbstständig machen, ihr Arbeitsfeld verändern wollen oder beruflich unzufrieden sind.

 

Im Laufe der Zeit habe ich das "Human Design System" als geniales Werkzeug für die Beschreibung von Stärken, Potentialen und Qualitäten entdeckt. Aus meiner Sicht bietet es tiefe individuelle und ausführliche Antworten auf die grundlegenden Fragen des Lebens. 

 

So habe ich meine persönliche und berufliche Leidenschaft gefunden und 2015 meinen Abschluss zur Human Design-Analytikerin gemacht.

 

Seitdem berate ich Einzelpersonen und kleine Gruppen und gehe u.v.a.  auf Beziehungs- und Teamfragen, berufliche (Neu)Orientierungen und erfolgsfördende Arbeitsplatzfragen ein. Außerdem nutze ich das Human Design System für die Ausarbeitung von ganzheitlichen Werbewegen (werbewege.de).

 

Führen und Leiten

In der Führungsberatung wird herausgearbeitet, wie eine Führungspersönlichkeit ein bestimmtes Team optimal leiten kann, wie welches Gruppenmitglied korrekt zu führen ist und welche Defizite eventuell ausgeglichen werden müssen.

Gute berufliche Partnerschaft

Teamanalysen beschreiben die Fähigkeiten, Stärken und eventuelle Schwächen eines Arbeitsteam. Es wird unter anderem analysiert wo Konfliktpotentiale liegen und welche Fähigkeiten gegenseitig aktiviert werden. Durch diese Beratung können Teams zusammengestellt werden, die produktives, erfolgreich und motiviert sind.